info[at]zahnarzt-scheller-braunschweig.de
info[at]zahnarzt-scheller-braunschweig.de
Sprechzeiten heute: 08:00 - 13:30 Uhr und 15:00 - 19:00 Uhr

Steven Scheller

Steven Scheller wurde in Gifhorn geboren und ist in Braunschweig aufgewachsen. Nach einer Berufsausbildung mit zweijähriger Tätigkeit im Hamburger Rettungswesen studierte er Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Nach dem Staatsexamen 2010 begann er seine chirurgische Weiterbildung in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie im Klinikum Braunschweig unter der Leitung des ärztlichen Direktors Professor Dr. Hellner.

2014 übernahm er den oralchirurgischen und implantologischen Arbeitsbereich in einer Braunschweiger Mehrbehandlerpraxis und erwarb Anfang 2015 die Fachgebietsbezeichnung Fachzahnarzt für Oralchirurgie. In den Jahren von 2015 – 2017 folgte eine Anstellung in der Praxisklinik für Mund-, Kiefer-, und Ästhetische Gesichtschirurgie in Wolfenbüttel unter der Leitung von Dr. Dr. Pause. In dieser Zeit fundierte er seine Kenntnisse in der Implantologie und ästhetischen Parodontalchirurgie und erlangte 2016 die Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte (zertifiziert nach BDO, DGP, DGI, DGMKG).

Steven Scheller nimmt regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil, um sein Fachwissen stehts auf der Höhe der Zeit zu halten. Im Juni 2017 gründete er zusammen mit seine Ehefrau Sarah Scheller die Praxisklinik H27 in Braunschweig.

 

Qualifikationen:

  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (BDO, DGP, DGI, DGMKG)
  • Tätigkeitsschwerpunkt ästhetische Parodontalchirurgie (BDO, DGP, DGI, DGMKG)
  • Fachkunde digitale Volumentomographie (DVT)
  • Qualifizierung zur Anwendung von Sedationsverfahren (Conscious Sedation for oral surgery)
  • Qualifizierung zum Laserschutzbeauftragten für medizinische Anwendungen (LZH Hannover)
  • Qualifizierung zum Hygienebeauftragten
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin in unserer Praxis